News  

Nigra AiG Zuchtkurs für Dunkle Biene
Zuchtkalender 2017
S2 und S6
   

Zuchtkurs Reiter Lois 2017

In St. Veit wurde unter der Leitung von Lois Reiter ein Zuchtkurs abgehalten.

 Folgende Themen wurde Besprochen und praktisch erarbeitet:
Linien, Zuchtvölker, Morphologische Untersuchung, Führung der Stockkarte,
Zuchtbuch, BeeBeerd, Pflegevölker, Termine Belegstelle, Varroa Test usw.
Umlarven, Bogenschnitt, Aufzucht Königinnen, Zeichnen der Königinnen,
Begattungskästchen füllen,Zuckerteig, Drohnen sieben, Auffahrt auf
Belegstelle, Verarbeiten der Königinnen und Ableger bilden.

003 Mobile 0041 Mobile


001 Mobile  002 Mobile


004 Mobile

Bienenaktuell 5/2017

Unsere Belegstelle S6 Schüttachgraben feiert ihren 85 Geburtstag.
Wir freuen uns über einen Artikel in der Ausgabe 5/2017  der Zeitschrift Bienenaktuell.

Artikel web

Frühjahrstreff 2017

 

009

 

 

Herbsttreff 2016

Wie auch in den Letzten Jahren fand der Herbsttreff im Seelackenmuseum in St. Veit statt.
Lois Reiter führte am Samstag durch das Programm.
Nach dem Posteinlauf wurde die neue Homepage präsentiert und diskutiert.
Der Jahresbericht der beiden Belegstellen wie auch die Termine für das nächste Jahr waren Programmpunkte.
Den Hauptteil bildete eine Schulung im beebreed Datenbank System. Lois Reiter wies dabei noch einmal darauf hin die Daten rechzeitig einzutragen. Auch neue Mitglieder wurden begrüßt.

P1050263 Mobile P1050251 Mobile
P1050260 Mobile P1050267 Mobile
   
© ALLROUNDER